Unser Umweltbeitrag

Wir nehmen Umwelt- und Klimaschutz sehr ernst und möchten uns auf diesem Gebiet stetig verbessern. Von Anfang an setzen wir auf umweltfreundliches Verpackungsmaterial und verzichten in der Logistik auf alles Überflüssige – doch unserer Meinung nach gibt es immer noch „Luft nach oben“.

Damit diese Luft möglichst sauber bleibt, nutzt Roberts Teehaus die innovative Planet-App, welche das ausgestoßene CO₂ für jede unserer Teelieferungen errechnet und im Anschluss durch eine Zahlung an verschiedene Projekte wieder ausgleicht, unter anderem beim unabhängigen und zertifizierten Projekt Grassroots Carbon, das sich um regenerative Landwirtschaft, die Bindung bzw. Senkung des CO₂ in der Atmosphäre, den Lebensraum von Insekten sowie um die Speicherkapazität von Wasser in den Böden kümmert.

Die Planet-App ermöglicht uns, unseren CO₂-Fußabdruck zu reduzieren – bei jeder bestellten Sendung Tee!